Mathematik Nachhilfeunterricht bietet die PÄDAGOGISCHE SCHÜLER-FÖRDERUNG auch in Göppingen an.
Die Schulräume für die Mathematik Nachhilfe in Göppingen befinden sich an der Adresse „Grabenstraße 20, Am Spitalplatz“ in Göppingen. Durch die Nähe zum Bahnhof Göppingen und anderen Haltestellen des öffentlichen Nahverkehrs ist der Mathe-Nachhilfeunterricht für Schüler gut zu erreichen.
Der Unterricht findet normalerweise nachmittags statt. Kontaktieren Sie einfach unsere Mathematik Nachhilfelehrer in Göppingen um die genauen Zeiten des Nachhilfeunterrichts in Mathematik zu erfahren.
Grabenstraße 20
Am Spitalplatz
73033 Göppingen
Telefon 07161 686800
Unsere Lehrer berichten zum Unterricht im Fach Mathematik und zu den Schülern der PÄDAGOGISCHEN SCHÜLER-FÖRDERUNG:
Ich unterrichte seit über zehn Jahren bei der PÄDAGOGISCHEN SCHÜLER-FÖRDERUNG hauptsächlich im Fach Mathematik, von der Grundschule bis zu der zehnten Klasse der Realschule. Gymnasialschüler gebe ich meistens nach der achten Klasse ab.
In Vertretung unterrichte ich auch Deutsch bis zur siebten Klasse der Haupt- oder Realschule. Meine Spezialität sind „schwierige Fälle“.
Der Unterricht läuft in der Regel so ab, dass die Schüler ihre aktuellen Aufgaben mitbringen und mit meiner Hilfe erledigen, wenn nötig, was meistens der Fall ist. Dabei stellt sich schnell heraus, welche Nachhilfe die Schüler im Fach Mathematik brauchen.
Ich mache den Schülern klar, dass sie weder ihre Lehrer noch das System während ihrer Schulzeit ändern können. Das Einzige worauf sie Einfluss haben ist ihr eigenes Verhalten. Es interessiert weder den Berufsausbilder noch den späteren Arbeitgeber ob sie einen schlechten Mathelehrer hatten oder wie oft der Unterricht ausgefallen ist.
Sie sind selbst dafür verantwortlich, morgens rechtzeitig aufzustehen, den Schulranzen zu packen und an alles Nötige zu denken.
Wenn Unterricht ausfällt, ist es logisch und angebracht, selbst ins Lehrbuch zu schauen und zu versuchen den Stoff zu verstehen. Denn wenn der Lehrer wieder da ist, muss die verlorene Zeit ja aufgeholt werden.
Also wird alles ein bisschen schneller erklärt, weniger geübt. Natürlich kann man das nicht während der ausgefallenen Stunde erledigen, das wäre ja uncool. Also tut man es nach Möglichkeit zu Hause.
Ich pauke mit den Schülern das Kleine und später auch das Große einmaleins und oder ich gebe es als Hausaufgabe mit.
Ich lasse sie, wenn sie nicht zu spät im Abschlussjahr zu mir kommen, die Quadratzahlen von elf mal elf bis neunundzwanzig mal neunundzwanzig auswendig lernen. Das hilft ungemein in der neunten Klasse beim Thema Wurzeln und Potenzen und es gibt Selbstvertrauen.
Am Ende jeder Unterrichtsstunde wird um die Wette im Kopf gerechnet. Die Schüler entwickeln da manchmal einen regelrechten Ehrgeiz.
Ich zeige den Schülern einfache, logische und oft kürzere Rechenwege.
Ich glaube, den Schülern gefällt meine Geduld, meine Beharrlichkeit und meine Offenheit.