Latein Nachhilfeunterricht bietet die PÄDAGOGISCHE SCHÜLER-FÖRDERUNG auch in Göppingen an.
Die Schulräume für die Latein Nachhilfe in Göppingen befinden sich an der Adresse „Grabenstraße 20, Am Spitalplatz“ in Göppingen. Durch die Nähe zum Bahnhof Göppingen und anderen Haltestellen des öffentlichen Nahverkehrs ist der Latein-Nachhilfeunterricht für Schüler gut zu erreichen.
Der Unterricht findet normalerweise nachmittags statt. Kontaktieren Sie einfach unsere Latein Nachhilfelehrer in Göppingen um die genauen Zeiten des Nachhilfeunterrichts in Latein zu erfahren.
Grabenstraße 20
Am Spitalplatz
73033 Göppingen
Telefon 07161 686800
Unsere Lehrer berichten zum Unterricht im Fach Latein und zu den Schülern der PÄDAGOGISCHEN SCHÜLER-FÖRDERUNG
Wichtig im Latein Nachhilfeunterricht ist die stetige Wiederholung der grundlegenden Regeln, die in den unteren Klassen bereits vermittelt wurden.
Ganz konkret im Latein Nachhilfeunterricht sind dies vor allem die Regeln der Grammatik, wie Zeiten und Satzbildung.
Die älteren Schüler ab Klasse acht oder neun sollen Regeln auch einmal selbst ausformulieren, damit sie eigene Aufschriebe zu diesem Thema haben. Aufgrund der eigenen Formulierungen haben sie einen leichteren Zugang. Dies fördert zudem das Verständnis des Latein Unterrichtsstoffes.
Wenn die Regeln wiederholt und verstanden wurden, liegt mein Hauptaugenmerk auf den Übungen. Die Schüler sollen durch verschiedene, gezielte Übungen Sicherheit gewinnen.
Im Latein Nachhilfeunterricht lege ich zudem großen Wert auf das Erlernen der Vokabeln, auch Vokabeln aus vorangegangenen Lektionen müssen wiederholt und gegebenenfalls neu gelernt werden.
Damit die Schüler dies verstehen und umsetzen, bin ich teilweise dazu übergegangen, auch im Latein Nachhilfeunterricht einmal Vokabeln abzufragen, beziehungsweise auch einmal Lateinvokabeln lernen zu lassen. Damit ist gewährleistet, dass zumindest diese Vokabeln bei mir in der Latein Nachhilfe gelernt werden.
Neben meiner Rolle als Latein Nachhilfelehrer kann ich auch als Mentor in anderen Bereichen für die Schüler da sein, unter anderem auch als „Coach“. So kann ich teilweise wichtige Beziehungsarbeit leisten.
Auch die „Beratung“ bei Schulthemen, zum Beispiel die weiterführende Schule betreffend, spielen eine Rolle.
Alles ist nicht so streng und starr.
Häufiges Wiederholen des Unterrichtsstoffes, jedoch in entspannter Atmosphäre.
Am Ende auch einmal ein Spiel.
Dies, einmal als Wissenserwerb und als Abruf von Wissen, auf spielerische Weise